Home

Partnerfahrschulen für den VKU

Driveswiss

Für die Region Oftringen

Anmelden

Drive Team Baden

Für die Region Baden

Anmelden

Fahrschule Olten

Für die Region Olten

Anmelden

Driveswiss

Für die Region Wohlen

Anmelden

Lets drive

Für die Region Aarau 

Anmelden

Drive Brugg

Für die Region Brugg

Anmelden

Gedanken zum VKU

Der Besuch des VKU ist obligatorisch und vor der praktischen Prüfung zu besuchen. Der VKU soll die Zeit der Erfahrungssammlung durch gezielte Vorbereitung auf die unterschiedlichen Verkehrssituationen verkürzen.

VKU

Der VKU darf erst nach bestandener Theorieprüfung und mit Lernfahrausweis besucht werden. Ein absolvierter Kurs ist unbeschränkt gültig. Ich persönlich gebe keine Kurse mehr, das erledigen meine Partnerfahrschulen für mich. Du bist frei in der Wahl Deines VKU Kurses. Wenn Du in Deiner Nähe ein besseres Angebot findest gehst Du dorthin.

 

VKU

Ich empfehle diese Partner weil ich weiss dass Du einen interessanten Kurs erleben wirst. Alle Inhalte der VKU Kurse dienen der Verkehrssinnbildung. Du erarbeitest ein Verständnis für verschiedene Gefahrensituationen im Strassenverkehr und lernst wie diese sicher zu bewältigen sind. Der VKU verhilft Dir zudem Deine eigene Fahrfähigkeit richtig einzuschätzen.

 

VKU

Header

Die vier Module des VKU Programms

VKU
VKU
VKU
VKU
Weiterbildung